Freelancer für Google AdWords aus Hannover

Seit 2006 helfe ich Unternehmen durch den sinnvollen Einsatz von Google AdWords ihren Umsatz über Google zu steigern. Dabei beschränkt mich mein Standort Hannover nicht nur auf die Stadt und die Region rund um Hannover. Ich betreue zufriedene Kunde aus ganz Deutschland über E-Mail, Telefon und Skype.

In den über 10 Jahren Google AdWords Betreuung konnte ich Einblicke in viele verschiedenen Branchen und Geschäftsmodelle erlangen und versuche für jedes Unternehmen eine individuelle Strategie zu entwickeln, um den maximalen Nutzen aus Google AdWords bei möglichst geringen Kosten zu erzielen.

Google AdWords:

  • zielgerichtet Kunden erreichen
  • volle Kostenkontrolle
  • sinnvolle Umsatzsteigerung

Sebastian Frisch:

  • Freelancer mit 11 Jahren Erfahrung
  • Master of Science in Wirtschaftsinformatik
  • Zertifizierung von Google

Ich würde mich freuen, wenn ich Ihre Google AdWords Kampagnen betreuen darf. Gerne vereinbare ich mit Ihnen einen unverbindlichen Telefontermin (gerne auch ein Treffen in Hannover oder Hildesheim) und erkläre Ihnen, wie Sie mit Google AdWords ihren Umsatz sinnvoll steigern können. Lassen Sie Ihre Anzeigen professionell aus Hannover betreuen!

Sebastian Frisch

Kann ich Ihnen bei Google AdWords helfen?

Unverbindlich anfragen: Sebastian@sfrisch.de

Oder per Telefon: 0172 66 48 230


Diese Fragen zu AdWords bekomme ich immer wieder gestellt – hier die Antworten

Für viele Menschen ist das Themengebiet „Google AdWords“ neu. Gerne beantworte ich die Fragen, die sich bei der Schaltung von Werbung bei Google ergeben. Die mir am meisten gestellten Fragen habe ich hier für Sie beantwortet:

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Google AdWords?

Google AdWords ist das Werbesystem von Google, um Anzeigen in den Suchergebnissen der Suchmaschine zu erstellen. Neben dem wichtigen Textanzeigen können aber auch Banner auf vielen verschiedenen Websites geschalten werden. Eine Anbindung an YouTube ist ebenfalls vorhanden, so dass aus dem Google AdWords System heraus auch YouTube-Videoanzeigen gesteuert werden.

Wie ist der Ablauf bei Google AdWords?

Der Ablauf wird individuell auf Ihr Unternehmen angepasst. Zu Beginn definieren wir zusammen relevante Produkte oder Dienstleistungen, die eine sinnvolle Bewerbung über Google AdWords erlauben. Wenn die korrekte Messung aller Daten auf der Website sicher gestellt ist, beginne ich mit den Vorbereitungen: In einer Keyword-Analyse stelle ich fest, welche Suchbegriffe die Zielgruppe eingibt, um nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu suchen. Anschließend entwickle ich ein zielgenaue Anzeigen für die besten Suchbegriffe, so dass Sie für Ihre wirtschaftlich wichtigsten Keywords auf der ersten Seite bei Google gefunden werden. Nach der Implementierung folgt nach einigen Wochen die Erfolgsmessung auf deren Basis wir die Kampagne weiter optimieren, um jeden Monat besser zu werden. Google AdWords ist keine einmalige Werbemaßnahme, sondern eine fortlaufender Prozess, um das Maximum aus den Anzeigen herauszuholen!

Welche Vorteile hat Google AdWords?

Das interessante an den Anzeigen im Suchnetzwerk (Text-Suche bei Google.de) ist die direkt Ansprache des potenziellen Kunden in einer wichtigen Phase seiner Kaufentscheidung. In der sogenannten Customer-Journey (der Weg des Kunden bis zum Kauf) können wir gezielt den Kunden in der Entscheidungsphase abgreifen und ihm im Moment des Kaufens unser Produkt/Dienstleistung vorstellen. Somit ist eine extrem zielgenaue Steuerung der Anzeigen ohne große Streuverluste möglich. Wir erreichen nur Menschen, die sich exakt mit unserem Thema auseinandersetzten. Und diese Menschen sind – je nach Aussteuerung der Kampagne – auch in diesem Moment bereit etwas zu kaufen. Somit befindet sich der potentielle Kunde in perfektem Modus, um sich mit unserem Angebot zu beschäftigen. Dadurch erzielen Google AdWords Kamapagne sehr gute Leistungsdaten und rechnen sich nach wenigen Wochen.

Was kostet Google AdWords aus Hannover?

Die Kosten von Google AdWords variieren stark. Die Abrechnung bei Google für Anzeigen basiert auf Klicks. Ein Unternehmen bezahlt also nur, wenn auch wirklich jemand auf die Anzeige geklickt hat. Zu diesen Kosten pro Klick kommt noch eine monatliche Betreuungspauschale hinzu, damit ich die Kampagnen regelmäßig überwachen und den Ertrag jeder einzelnen Anzeige optimieren kann. Um dies zu gewährleisten ist eine monatlichen Auswertung mit Ihnen zusammen nötig, um sich aufgrund von Leistungsdaten jeden Monat weiter zu verbessern.

Je nach Branche und Themengebiet können die Preise der Klicks sehr stark variieren. Dies hängt mit dem Prinzip von Google AdWords zusammen: Google berechnet für jede Eingabe eines Suchbegriffs eine kleine Auktion mit allen Werbetreibenden für das Themengebiet. Durch dieses Auktionsmodell gewinnt derjenige mit der besten Qualität und dem höchsten Klickpreis. Dadurch ist es von entscheidender Bedeutung eine professionell betreute AdWords-Kampagne zu besitzen und sich in einem Marktumfeld mit möglichst wenig Konkurrenten zu bewegen. Diese Kombination gewährleistet geringe Kosten bei einer gleichzeitig spürbaren Umsatzsteigerung.

Was ist die Google AdWords Zertifizierung?

Die Google AdWords Zertifizierung ist ein von Google ausgerufenes Programm, um die Qualität von Dienstleistern zur gewährleisten. Ich bin seit Jahren von Google zertifiziert und habe die Prüfung bereits in allen Themengebieten bestanden. In dem Zertifizierungs-Programm lernt man nicht nur die Grundlagen der verschiedenen Werbeformen über das Google AdWords System, sondern beschäftigt sich auch intensiv mit der allgemeine Strategie eine Werbemaßnahme und zugleich tiefergehend mit den vielen Funktionen, die in dem System eingegeben werden können.

Wo bekomme ich einen Google AdWords Gutschein?

Google bietet als Werbemaßnahme für ihr eigenes System regelmäßig Gutscheine an, um den Start in diese neue Form der Werbung zu erleichtern. Als langjähriger Dienstleister für Google-Produkte ist es mir möglich, meinen Kunden einen Gutschein auszustellen. Dieser Gutschein wird bei der Eingabe der Zahlungsinformationen (meistens Kontodaten ihres Geschäftskontos) mit angegeben und mit der ersten Abrechnung verrechnet.

Welche Alternativen existieren zu Google AdWords?

Ein ganz entscheidender Punkt in der weiteren Maximierung der Umsätze über Online-Kanäle stellt für die mich die Nutzung von Alternativen von Google AdWords dar. Hat man eine gut laufende Google AdWords Kampagne, die stetig optimiert wird, so kann man seine Reichweite erhöhen. Dies ist zum Beispiel mit den Microsoft Bing Ads sehr leicht möglich. Die bestehenden Strategie und Struktur der Anzeigen können auch im Bing-Netzwerk umgesetzt werden, so dass die Anzeigen zielgerichtet potentielle Kunden auf bing.com, duckduckgo.com, ecosia.org und weiteren Suchmaschinen ansprechen.

Meine Leistungen für Unternehmen (einschl. Preise) finden sie hier: Leistungen & Preise.