Infografik: Mobile Suche – So wird auf dem Smartphone gesucht

Diese Infografik basiert auf wissenschaftlichen Untersuchungen in den letzten Jahren zum Thema Smartphone-Nutzung. Die Ergebnisse habe ich im Grundlagen-Teil meiner Masterarbeit

„Mobile Search Advertising – Vergleich der Webseiten von organischen und bezahlten Suchtreffern“

niedergeschrieben und hier nun als Infografik aufbereitet:

Hier klicken für höhere Auflösung.
[Infografik] Mobile Suche - So wird auf dem Smartphone gesucht

Hierzu meine Einleitung in das Kapitel „Nutzung der mobilen Suche auf dem Smartphone“ der Masterarbeit:

Die Möglichkeit auf dem Smartphone das Internet auf einfache Art und Weise zu nutzen und somit auch Suchmaschinen zum Finden von Informationen einzusetzen besteht erst seit wenigen Jahren. Diese neue Form des Informationskonsums wird seitdem jedes Jahr beliebter und ist aufgrund ihrer relativ jungen Geschichte noch wenig untersucht. Außerdem ändern sich durch die schnelle technische Entwicklung die Gegebenheiten für den mobilen Internetzugang stetig. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit durch aktuelle Studien, Umfragen und Beobachtungen das Verhalten der Nutzer bei der Suche auf dem Smartphone zu erforschen, um daraus ableitend die weitere Entwicklung an den Bedürfnissen des Nutzers orientiert zu gestalten. Daher stellt sich die Frage, ob die Suche auf dem Smartphone wirklich genutzt wird, in welcher Form und von wem.

19. November 2013 von Sebastian Frisch

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert