Linkbait des Jahres gestartet

Hinter dem Linkbait des Jahres hat sich ein Sammelkartenspiel (Trading Card Game) mit den bekannten Größen im Online Marketing versteckt. Eine klase Idee von Marcel, die auf der dazugehörigen Webseite omg-tcg.com auch super umgesetzt wurde.

Die Teilnehmer werden zwar keine Massen von Links auf ihre Projekte ziehen können, aber für die eigene Reputation in der Online-Marketing-Szene ist es eine klasse Aktion. Ich habe mir natürlich sofort das Starter-Kit mit 60 Karten bestellt (hoffentlich ist Mister Wong dabei 😀 ). Für 19 Euro wirklich nicht teuer, wenn man bedenkt, dass Marcel bestimmt keine riesige Auflage hat drucken lassen.

Ganz nebenbei hat auch noch Martin Mißfeldt SEOs in Simpsons-Stil gezeichnet. Großartig gemacht, nicht das Martin im Linkbait des Jahres-Hype untergeht. Die Speedpantings waren auch klasse!

Und damit die Linkbaits auch echte Linkbaits werden und sich nicht nur via Twitter verbreitet, hab ich extra diesen kleinen Beitrag geschrieben. Ohne viel Mehrwert, dafür mit umso mehr Links 😉

Edit: Seouxindianer auch mit einer schönen Karte. 😉

Frage stellen

Noch etwas unklar? Ich beantworte gerne kostenlos deine Frage.