Volksphone – SEO-Contest – SEO-Wettbewerb

Nach dem Befreiphone SEO-Contest gibt es dieses Jahr einen neuen Wettbewerb. Diesmal muss auf das Keyword „Volksphone“ optimiert werden. Zu Gewinnen gibt es ein neues iPhone 3GS 32GB. Zwar bin ich kein großer Fan von solchen Wettbewerben und finde die Zeit und Energie sollte man besser in andere Projekte stecken, trotzdem kann man einen kleinen Blogpost darüber schreiben (und den Gewinn für jeden Blogger abstauben). Die Regeln gibt es hier zu lesen und der Veranstalter ist wieder Randolf Jorberg mit seinem 3Gstore.de. Für alle Neulinge erstmal eine Definiton.

Definiton SEO-Contest:
Ein SEO-Contest ist ein Wettbewerb bei dem die Teilnehmer versuchen auf einen meist fiktiven Begriff, der deswegen vor dem Contest noch keine bzw. kaum Suchergebnisse lieferte, ihre Webseite zu optimieren. Gewinner sind die Teilnehmer, die zu einem vereinbarten Zeitpunkt auf den vordersten Plätzen stehen.

Ich hab ja erst vor kurzem diesen privaten Blog hier eröffnet, um von meinen Erfahrungen etwas der SEO- bzw. Webmaster-Community zurückzugeben. Deswegen besitzt dieser Blog auch kaum Backlinks und ist auch sonst nicht bis zum Letzen optimiert. Da ich deswegen sowieso keine Chance auf den Sieg habe, lade ich alle Anwärter auf Platz 1 ein, diesen Beitrag zu verlinken und somit einen thematisch super passenden Follow-Link abzustauben. Meine Trackbacks sind follow, die Kommentare nofollow. Sicherlich ist es kein starker Link, aber am Ende vielleicht das Zünglein an der Waage. Und ich werde nicht aktiv diesen Beitrag hier optimieren, da ich sowieso keine Chancen auf den Sieg habe. Meine Zeit muss ich in andere Projekte investieren 😉

Mein persönlicher Favorit ist der Seouxindianer, weil er meinen letzten Beitrag kommentiert hat und deswegen bekommst du diesen Link: Volksphone. Erfahren habe ich über diese Aktion im ice-blog, den ich natürlich auch bei seinem teuflischen Plan (3gstore.de) unterstützen möchte. 😉