Vorlesung: Online-Marketing – Grundlagen & Instrumente (Dr. Buhmann Schule)

An der Dr. Buhmann Schule halte ich fortlaufend die Vorlesung „Online-Marketing“ und versuche meine Erfahrungen aus über 10 Jahren Berufstätigkeit im Internet weiterzugeben. Dementsprechend ist die Vorlesung breit aufgestellt und behandelt in der Einführung Themen wie die zunehmende Digitalisierung unsere Lebens oder das strategische Vorgehen im Online-Marketing.

Einen Schwerpunkt der Vorlesung lege ich natürlich auf das OM-Instrument Suchmaschinenoptimierung. Vom Aufbau einer Suchmaschine bis zu dem konkreten Ablauf in der Praxis, versuche ich alle Facetten des Themenfelds zu erklären. Neben dem SEO werden weitere Instrumente des Online-Marketing wie SEA, Video-Marketing und Social Media Marketing behandelt.

vorlesung-online-marketing

19. Januar 2016 von Sebastian Frisch

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert