Vortrag: Probleme & Zukunft von SEO (Uni Hildesheim)

uni-hildesheimAn der Uni Hildesheim durfte ich bei Herr Professor Dr. Joachim Griesbaum im Kurs Online-Marketing meine Erfahrungen aus über 10 Jahren Kundebetreuung vorstellen. Die alltäglichen Probleme, mit denen Unternehmen im Online-Marketing zu kämpfen haben, sind vielfältig und vor allem immer wieder überraschend: Tätigkeiten, die in der Theorie simpel erscheinen, stellen Unternehmen aufgrund von z.B. technischen Beschränkungen oftmals vor große Herausforderungen.

Im zweiten Teil des Vortrags gab ich einen Blick auf die kommenden Themen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Besonders interessant und auch gesellschaftlich relevant für unser alltägliches Leben ist der Wandel von Google von einer Suchmaschine zu einer Antwortmaschine. Ziel war es Studenten, welche ihre Abschlussarbeiten im Bereich des Online-Marketing schreiben möchten, Denkanstöße für interessante Forschungsvorhaben zu geben.

vortrag-zukunft-probleme-seo

20. Januar 2016 von Sebastian Frisch

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert