WordPress Online-Kurs für Anfänger

In meinem WordPress Online-Kurs erkläre ich Anfängern die ersten Schritte auf dem Weg zur eigenen Website. Mir war es besonders wichtig einen sehr einfachen Kurs zu erstellen, der ohne Fachbegriffe und ganz langsam, also Schritt für Schritt, alle wichtigen WordPress-Themen erklärt.

Mein WordPress Online-Kurs

Mein WordPress-Kurs findest du auf Udemy.com. Dies ist eine Plattform speziell für Online-Kurse. Durch Udemy.com kannst du meinen Online-Kurs überall und von jedem Gerät aus abspielen.

Wodpress Online-Kurs

Mein Online-Kurs: „Endlich WordPress verstehen – Tutorial für totale Anfänger“

Aktueller Gutschein: GUTSCHEIN101 (am Ende des Kaufprozesses eingeben)

Jetzt starten!

Falls du nicht sicher bist, ob der WordPress Online-Kurs die richtigen Inhalte für dich bereit hält, habe ich nachfolgend die komplette Gliederung aufgeführt. Innerhalb des Kurses kannst du jederzeit Fragen stellen, die ich umgehend beantworte.

Die Gliederung des Online-Kurses:

  1. Einführung & Vorstellung
  2. Eigene Internetadresse und Speicherplatz im Internet
  3. Installation vorbereiten
  4. WordPress installieren
  5. Einloggen & ausloggen
  6. Überblick über WordPress
  7. WordPress Einstellungen richtig setzen
  8. Erste Beiträge erstellen bzw. bearbeiten Teil 1
  9. Erste Beiträge erstellen bzw. bearbeiten Teil 2
  10. Seiten erstellen bzw. bearbeiten
  11. Bilder & Videos einfügen
  12. Updates einspielen
  13. Neues Design (Theme) installieren
  14. Design (Theme) anpassen
  15. Eigenes Menü erstellen
  16. Statische Seite als Startseite einfügen
  17. Zusammenfassung

Warum hast du einen Online-Kurs erstellt?

Seit über 10 Jahren betreue ich Unternehmen im Online-Marketing und häufig wird von den Unternehmen WordPress auf ihrer Website eingesetzt. Der Vorteil bei WordPress ist das einfache Bearbeiten aller Inhalte der Website. Das Problem ist allerdings, dass die Personen, welche sich um den Online-Auftritt des Unternehmens kümmern sollen, oftmals ratlos im WordPress umherklicken und nicht genau wissen, wie man WordPress sicher bedient. Neben der Betreuung im Online-Marketing werde ich daher oft gefragt, ob ich nicht eine WordPress-Schulung bzw. einen WordPress-Workshop geben kann. Das mache ich bis heute sehr gerne und gebe meine Wissen rund um WordPress weiter. Die Grundlagen sind allerdings für jede Person gleich und daher habe ich mich entschlossenen einen Online-Kurs zu erstellen, um diese Schulungen auch online – ohne eine großen Workshop vor Ort – abhalten zu können. Mein Online-Kurs enthält also die Inhalte meiner WordPress-Schulung, die ich schon in zahlreichen Unternehmen halten durfte.

Was sind deine Erfahrungen in WordPress?

Ich habe mich dazu entschlossen einen WordPress-Online-Kurs zu erstellen, um meine gesammelten Erfahrungen weiterzugeben. Seit der WordPress-Version 2 setze ich das CMS bei eigenen Projekten und bei Kunden ein und habe daher schon viele Versionssprünge und Funktionsänderungen bei WordPress erlebt. Mittlerweile ist WordPress ein hervorragendes Tool geworden, mit dem fast jede Art von Website abgebildet werden kann. Durch den umfangreichen Funktionsumfang ist das System allerdings auch sehr komplex geworden. Damit Anfänger einen leichten Einstieg haben, erkläre ich in meinem Kurs Schritt für Schritt die wichtigsten Funktionen in WordPress, so dass man schnell und einfache eine Website bearbeiten bzw. erstellen kann.

Das musst du über meinem WordPress-Kurs wissen:

  1. speziell für absolute Anfänger konzipiert
  2. ohne Programmierkentnisse zur eigenen Website
  3. ohne Fachwörter oder englische Begriffe WordPress verstehen
  4. alles ganze einfach Schritt für Schritt erklärt
  5. aktuelle Videos mit Beispielen aus der neusten WordPress-Version

Ich würde mich freuen, wenn du an meinem WordPress-Kurs teilnimmst. Ich werde auf alle Fragen antworten und den Kurs immer aktuell halten. Starte jetzt und werde mit meinem Online-Kurs zum WordPress-Profi!